1986: Gründung der Firma BOOS Hochdruck-Verfahrenstechnik (Reinigungssysteme) durch Franz Boos mit den Schwerpunkten Beratung, Planung, Fertigung und Inbetriebnahme von Hochdruck-Reinigungsanlagen.

1995: Gründung der BOOS Hochdruck-Reinigungsanlagenbau GmbH.

1996: Betriebserweiterung und Umzug in eigene Betriebsstätten in Flörsheim-Dalsheim bei Worms.

2004: Verdoppelung der Produktionskapazität am Standort. Hintergrund der Verdopplung war die Fertigung von Edelstahl-Schweißkonstruktionen und die Einführung eines Vormontage-Fertigungsablaufes bei Reinigungsanlagen. Damit war die Voraussetzung geschaffen für den Bau von modernen Hochleistungs-Reinigungsanlagen in den unterschiedlichsten Industriebereichen im In- und Ausland.

2015: Nach fast 30-jähriger Firmengeschichte erfolgte der Verkauf der GmbH-Mehrheitsanteile an den langjährigen Partner ALBERT FREY AG zum 01.07.2015.